Faschingsreiten

rv alvern

Faschingsreiten beim Reiterverein Alvern

Braut und Bräutigam, Indianerinnen, Clowns, Einhornfee, Steampunk, Regenbogenmädchen, Rotkäppchen, Turnerin, Fledermaus und Stitch waren in die Reitanlage von Uta zur Kammer zur Faschingsfeier des Reitervereins Alvern gekommen und stellten sich auf ihren ebenfalls kostümierten Pferden und Ponys dem Urteil der Jury. Der RVA hatte drei Nonnen beauftragt, die schönsten Kostüme aus den beiden Abteilungen, die Helga zur Kammer in zu Faschingsmusik gerittenen Quadrillen vorstellte, auszuwählen. Eine Schleife und eine Tafel Schokolade erhielt jeder Teilnehmer von den Richterinnen, denen die Prämierung bei den vielen tollen Verkleidungen nicht leicht fiel. Bei den Ehrenrunden wurden die jungen Reiter von den zahlreichen – meist ebenfalls kostümierten – Zuschauern, zu denen sogar Obelix gehörte, mit viel Applaus belohnt. Nach den Reitvorführungen rief der RVA-Vorsitzende Karsten Rypholz alle Kinder in die Reithalle und überraschte sie gemeinsam mit der Organisatorin Clarissa Sander mit einem freudig begrüßten Bonbonregen, der von oben auf die kleinen Narren niederprasselte. Während die jungen Karnevalisten in einem kleinen Parcours bewiesen, dass sie auch ohne Pferd die Hindernisse überwinden können, klang für die erwachsenen Jecken der fröhliche Faschingsnachmittag bei Kaffee und Kuchen aus.